Jugendwertungsspiel am 29./30.04.2017 in Tannhausen

Im Zuge des Kreismusikfestes, welches die Schwabenlandkapelle vom 25. – 28. Mai ausrichtet, lädt der MV Tannhausen alle Interessierten am Samstag und Sonntag (29. und 30. April) zu den Jugendwertungsspielen des Blasmusikverbandes Ostalb ein. Bei dieser Veranstaltung lassen sich Jugendliche in verschiedensten Kategorien und Schwierigkeitsstufen prüfen. Ob Solovorträge, Bläserklassen, Kammermusik oder ganze Jugendkapellen; in der Turn- und Festhalle ist dieses Wochenende für jeden etwas dabei. Zu den Juroren, welche die Jugendlichen bewerten, zählen unter anderem Landesmusikdirektor Bruno Seitz und Prof. Dr. Hans-Walter Berg, die für das Niveau dieser Veranstaltung sprechen.

Sie interessieren sich für Konzertante Musik? Dann sind Sie am Samstag ab 11.30 Uhr und am Sonntag ab 9.30 Uhr in der Turn- und Festhalle genau richtig.

Ihnen steht der Sinn lieber nach Solovorträgen? Dann kommen Sie doch am Samstagvormittag in das Vereinsheim des MV Tannhausen.

Eine detaillierte Aufstellung wer, wann und wo spielt, ist am Ende des Beitrags angehängt.

Absolutes Highlight des zweitägigen musikalischen Marathons ist am Sonntag um 17.00 Uhr der Auftritt des Kreisjugendblasorchesters welches bereits 25 Jahre besteht und neben „Fluch der Karibik“ unter anderem auch „The Wall“ spielt, ein Stück welches erst vor 14 Tagen welturaufgeführt wurde und in der Otto M. Schwarz die Geschichte des Limes erzählt.

Nach der musikalischen Darbietung des KJBO`s  kommt noch der Spannendste Teil des Wochenendes: Es werden die Prüfungsergebnisse bekannt gegeben.

Lassen Sie sich von der musizierenden Jugend des Ostalbkreises auf ein musikalisches Wochenende mitnehmen. Selbstverständlich ist bei allen Vorträgen Eintritt frei und für das leibliche Wohl ist selbstverständlich an beiden Tagen bestens gesorgt.

Auf Euer Kommen freut sich der MV Tannhausen

Ergebnisse Jugendwertungsspiel