Förderverein e.V. Musikverein Tannhausen
Am 31. Januar 1998 wurde der Förderverein Musikverein Tannhausen e.V. gegründet, damit dieser die Organisation und Bewirtung der verschiedenen Feiern, die im Vereinsheim stattfinden, übernimmt. Weitere jährliche Veranstaltungen vom Förderverein e.V. Musikverein Tannhausen sind die Bewirtung des Faschingsballs im Musikerheim, die Bewirtung des Jahreskonzertes, die Disco am Gartenfest sowie die Durchführung eines Preisschafkopfens und die Kirchweih im Musikerheim.

Bei derartigen Bewirtungen (seien sie von der Schwabenlandkapelle selbst oder vom Förderverein durchgeführt) benötigt man natürlich sehr viele helfende Hände. Diesen ehrenamtlichen Helfern gilt unser herzlichster Dank!
Der Ausschuss des Fördervereins e.V. Musikverein Tannhausen setzt sich seit 2019 wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender: Günter Bühler
2. Vorsitzende: Lisa Nagler
Schriftführer: Marcel Bosch
Kassierer: Janine Wille
Aktive Ausschussmitglieder:    Roger Lex, Elia Baisch, Manfred Spegel jun.