Baubeginn Musikerheimanbau

Am 08.09.2016 wurde nach längerer Planungsphase endlich mit den Bauarbeiten zum Anbau unseres Musikerheims begonnen.

Zahlreiche freiwillige Helfer fanden sich zum Start der Arbeiten vor dem Musikerheim ein um die Steine und Rabatten zu entfernen. Außerdem wurde das Garagendach zurückgeschnitten um den Anbau entsprechend anarbeiten zu können.

In den nächsten Tagen erfolgt der notwendige Erdaushub damit die Bodenplatte betoniert werden kann…

…der Erdaushub ist mittlerweile erfolgt und die Fundamente wurden betoniert. Am 30.09.2016 wurde die Bodenplatte des Anbaus betoniert. Großer Dank hierzu ergeht vor allem an einige Ehrenmitglieder unseres Vereins. Ohne deren tatkräftige Unterstützung und deren handwerklichen Fähigkeiten wäre ein reibungsloser Ablauf der bisherigen Arbeiten nur schwer möglich gewesen.

Anfang Oktober gehen die Bauarbeiten nun mit den Maurerarbeiten weiter…

…mittlerweile sind die Rohbauarbeiten abgeschlossen. Die Mauern stehen und das Dach ist drauf. Außerdem sind bereits Elektrokabel und Leitungen verlegt. Ende November/Anfang Dezember werden Fenster und Türen eingebaut ehe dann mit dem Innenausbau begonnen werden kann…

Den weiteren Bauablauf werden wir hier in den kommenden Wochen dokumentieren…